Coaching

Image

Seit einigen Jahren bin ich nicht nur Badmintonspieler sonder auch Trainer und J+S Leiter.

J+S

Aktueller (gültiger) J+S Kurs:
30.05.2015 in Chur (Gültig bis Dez. 2017)
Modul Fortbildung Badminton / Lernen mit Bildern

Die letzten Fortbildungen von J+S fanden statt:
>> 01.06.2013 in Chur -> Modul Fortbildung Badminton / Bewegungslernen
>> 27.08.2011 in Chur -> Modul Fortbildung Badminton
>> 24.10.2009 in Chur -> Modul Fortbildung Badminton
>> 08.09.2007 in Ilanz -> Modul Fortbildung Badminton

>> 15.-19.05.2007 in Basel -> Leiterkurs 1 / Badminton

Werdegang

Ich begann mit Badminton als ich gerade einmal 11 Jahre alt war (1990).
Nachdem ich beim BC Chur durch die Schüler- und Juniorenzeit durchlaufen habe, trainierte bzw. spielte ich mehrere Jahre in verschiedenen Schweizer-Vereinen als Aktiver (Chur, St.Gallen, Adliswil) und besuchte diverse Trainingscamps in der Schweiz (Morschach, Kerenzerberg) und im Ausland (Oure DK).
Zudem nahm ich an einigen nationalen und internationalen Turnieren teil (u.a. Deutschland, Frankreich, Schweden).

Im Sommer 2011 kehrte ich für eine Saison zurück nach Chur - als Spielertrainer der ersten Mannschaft.
Weitere Trainings für andere Clubs leite ich seither nach Bedarf (und Anfrage)...

Image

Trainings

Montag (2x pro Monat): Trainer für den BC Vaduz (3.- 4. Liga).
Mittwoch (Wöchentlich): Ergänzungs-Trainer für den BC Chur (1.-4. Liga).

Image Image
Privattraining (Einzelstunden) nach Bedarf.